Melde Dich an und lass Dich inspirieren, von der Gesunden Psyche! Eine Meditation „Kontakt mit dem Inneren Kind aufnehmen“ schenke ich Dir!

Ja, ich möchte mehr erfahren!
Marketing by

Es ist alles richtig zu jedem Zeitpunkt.

In meinem Krankenbett gehen mir immer besonders intensiv Gedanken, Erkenntnisse und Ein-sichten durch den Kopf, denn dann bin ich in besonderem Maß bei mir. Ich frage mich stets, was will mir mein Körper mit dieser Auszeit, mit diesen Symptomen sagen?

Dazu musst Du wissen, dass ich mal wieder viele Abende bis in die Nacht hinein gearbeitet und gebastelt habe. Die Arbeit, das Tun an sich macht mir großen Spaß und erfüllt mich. Leider oft zu sehr, dass ich blind oder taub werde, für das was jetzt gerade dran sein will. Meine brennenden Halsschmerzen lassen vermuten, dass meine Stimmkraft nicht richtig eingesetzt wurde und mein verschleimter, blechern klingender Brustkorb deutet auf eine Herzensbotschaft hin. Also welche Herzensstimme habe ich überhört, welchen Weg, den mir meine Herzensstimme zeigen wollte, habe ich nicht gesehen??

Beim Nachdenken über dieses Thema wurde mir etwas entscheidendes bewusst.

Jeder Moment und jeder Mensch ist genauso richtig und in Ordnung,

wie er gerade ist.

Die ewige Suche nach etwas, etwas das vielleicht glücklich und erfüllt mach ist vergebens!!! Es braucht eigentlich keine Impulse und Inspirationen von Außen, denn sie kommen zur richtigen Zeit aus DIR, aus deinem Inneren magisch, automatisch ganz von selbst. Vorraussetzung ist natürlich, dass du hinhören und hinsehen kannst, dass du DEINE Impulse fühlen kannst. Der Mensch ist ein Wunderwerk der Natur zu jedem Zeitpunkt, an jedem Ort und in allen Ebenen (Körper, Geist, Seele). Jeder ist individuell und hat eine Lieblingsebene über die er sich gerne ausdrückt und das ist deshalb so faszinierend, weil wir dadurch so enorm viel von anderen Menschen lernen können. Öffne deine Augen, öffne dein Herz für die Sprache und den Ausdruck des Gegenüber! Er spiegelt und zeigt Dir immerwieder DEINE Themen.

Wenn dich jemand verurteilt oder kritisiert, kann es durchaus etwas mit dir selbst zu tun haben. Wie stehst Du zu Dir? Kritisierst Du dich insgeheim vielleicht selbst? Oder bestes Beispiel sind die hängenden Minen: Du hast das Gefühl jeder ist schlecht gelaunt und schaut finster drein. Achte auf deine Mimik. Bist Du am Lachen und fröhlich sein?

Lache und die Welt lacht mit Dir 😀 

Verurteile nicht Dein Gegenüber, weil er Dich verurteilt oder du das Gefühl hast er verurteilt dich zwischen den Zeilen. Er hilft Dir, er spiegelt deine Unsicherheit, dein Innerstes. Trete ihm mit Liebe und Dankbarkeit entgegen. „Ich liebe Dich und danke Dir, weil ich von Dir lernen darf! Ich liebe Dich und danke Dir, weil Du mich meinem Selbst näher bringst!“

Bildquelle: www.annakant.de

„Wer hat den Teufel an die Wand gemalt?“

„Schatz, das ist ein Spiegel!“

♥ Heilung durch Dankbarkeit und Achtsamkeit ♥

Von | 2017-04-22T14:05:47+00:00 März 25th, 2017|Blog, Emotionen, Psyche, Therapie|

About the Author:

Die ernährungsbedingte Reinigung meines Körpers und meines Geistes weckte meine Innere Stimme wieder zum Leben. Klar und deutlich kann ich sie hören und möchte ihr hier Raum und Zeit schenken sich zu äußern. Wir alle wollen gesehen und gehört werden.....