Melde Dich an und lass Dich inspirieren, von der Gesunden Psyche! Eine Meditation „Kontakt mit dem Inneren Kind aufnehmen“ schenke ich Dir!

Ja, ich möchte mehr erfahren!
Marketing by

ICH und ätherische Öle

Was habe ich zum Thema ätherische Öle zu sagen? Nun, es sind kleine, ganz natürliche Duftmoleküle, die uns umgeben und verschiedene Stimmungen und Atmosphären in unserem Leben unterstützen können. Denken wir zum Beispiel an Weihnachten. Düfte von Nadelbäumen, Zimt, Vanille und Orangen kommen mir da in den Sinn.

In erster Linie geht es daher um Wohlbefinden und positive Gefühle, was wiederum Einfluss auf unsere Lebensenergie bzw. Gesundheit hat. Lebensenergie und Gesundheit, mir sehr lieb gewordene und hier in meinem intermedialen Zuhause oft verwendete Begriffe. Ganz kurz möchte ich auf den Unterschied eingehen. Denn Steigerung der Lebensenergie ist für mich, wenn ich mich rundum gesund fühle. Diesen guten Zustand mit einem Energieschub, aber noch auf peppeln und vitaler machen könnte. Es ist so dieser letzte Kick, dieses Kribbeln das mich Bäume ausreißen lässt.

Im Gegensatz dazu denken wir an die Steigerung der Gesundheit oft erst wenn wir uns krank fühlen bzw. eine Krankheit uns regelrecht niedergestreckt hat. Durch die An- und Verwendung von ätherischen Ölen können keine Heilversprechen abgeben werden. Das worum es in seiner Essenz geht ist, sich selbst und die Wirkung wahrzunehmen und es als angenehme Unterstützung zum Wohlbefinden zu erfahren.

Denn wir nehmen die Düfte nur wahr, wenn unsere natürlichen Sinne funktionieren. Ich habe unseren Sinnen ein eigenes großes Feld zum Gedankenaustausch und Inspirieren gewidmet und das aus gutem Grund. Zu unseren Sinnen zählen das Sehen, Hören, Riechen, Schmecken und das Fühlen über die Haut. Ganz klar bei den ätherischen Ölen wird unsere Nase und in einigen Fällen auch die Haut benutzt. Es ist so faszinierend, wie uns Gerüche und Düfte in gewisse Situationen versetzen können. Sehr deutlich sehen wir die Bilder vor unserem geistigen Auge, die unser Gehirn mit dem Duft assoziiert und abgespeichert hat. Mir ist an dieser Stelle ganz wichtig zu sagen, dass  diese Wahrnehmung der Umwelt und des eigenen Körpers/Inneres großen Einfluss auf eine gesunde Psyche haben. Lasst es uns immer wieder erfühlen und uns selbst fragen „Tut uns das gut? Riech ich das gerne?“. Genauso fragen wir uns beim Essen „Schmeckt mir das? Würde ich das wieder essen? Wie wirkt das Essen auf meinen Körper?“ und beim Hören „Mag ich die Musik? Welche Stimmung erzeugt das Geigenspiel? Stört mich der Geräuschpegel draußen auf der Straße?“ und auch beim Fühlen „Kratzt mir die Wolle auf der Haut? Fühlt sich die geliebte Hand warm und weich an?“.

Das Gleichgewicht zwischen Innen und Außen sollte gewahrt werden. Damit meine ich, wenn ich viele Reize von außen wahrnehme, darf ich nicht vergessen in mich rein zu fühlen, was passiert da. Und ganz klar weniger ist manchmal mehr!!! Lieber ganz bewusst und aktiv einen Sinn einsetzen und die Wirkung spüren. Diese Erfahrung durfte ich in einem Dunkelrestaurant erleben. Da kannst du dich noch so sehr anstrengen, um etwas zu sehen, ein Schatten oder eine Farbnuance. Vergeblich! Du bist mit deiner Nase und deinem Geschmack allein am Tisch und schmeckst auf einmal so viel mehr. Ganz verschieden sind die Konsistenzen der einzelnen Bestandteile.

Eine wahre Explosion an neuen Impressionen, obwohl nur ein Sinn ausgeschaltet wurde.

Wenn Du jetzt Lust auf neue Dufterlebnisse bekommen hast und dein Raum und Leben mit neuen Erinnerungen schmücken möchtest, dann kann ich dir die Öle der Firma YoungLiving empfehlen. Keine andere Firma achtet so sehr auf einen biologischen Anbau, schonende Destillation und fairen Umgang mit den Menschen und der Umwelt, die für YoungLiving stehen.

Hier kannst du dich als Vertriebspartnerin anmelden und bekommst die Produkte mit einem 24% -igen Rabatt gegenüber der Einzelhandelspreise: YoungLiving steht für gesundes und energetisierendes Riechen

 

 

„Das beste Gedächtnis, hat bekanntlich die Nase.“

– Kurt Tucholsky –

 

Ja, ich möchte mehr erfahren!
Marketing by

Werde Mitglied bei Young Living – Ätherische Öle für Dich und Deinen Alltag

Von | 2017-06-05T15:34:49+00:00 Oktober 1st, 2015|Blog, Riechen, Sinne|

About the Author:

Die ernährungsbedingte Reinigung meines Körpers und meines Geistes weckte meine Innere Stimme wieder zum Leben. Klar und deutlich kann ich sie hören und möchte ihr hier Raum und Zeit schenken sich zu äußern. Wir alle wollen gesehen und gehört werden.....