Melde Dich an und lass Dich inspirieren, von der Gesunden Psyche! Eine Meditation „Kontakt mit dem Inneren Kind aufnehmen“ schenke ich Dir!

Ja, ich möchte mehr erfahren!
Marketing by

Prägnante Veränderungen in meinem Lifestyle

Gerne möchte ich Euch von meinen Veränderungen im Leben erzählen die hauptsächlich durch die Ernährungsumstellung eintraten. Die Aufnahme von so viel lebenden, grünen Zellen war für mich wie eine Bewusstseinserweiterung. Dr. Joachim Mutter ist der Meinung, dass Psychotherapien und Rohkost gleichzusetzen sind, was diese Wirkung der Bewusstseinssteigerung angeht. Viele Tatsachen nimmt man nicht mehr einfach nur so hin, sondern hinterfragt oder stellt sie gar in Frage. Die Massenmedien verlieren an Bedeutung, denn alles ist manipulativ und nur deine eigene Meinung, deine eigene Welt fühlt sich richtig an. Es entstehen neue Gedanken, neue Gefühle besonders in Bezug zur Natur. So viel Neues was mich da überraschte, dass ich es einfach hier und jetzt niederschreiben muss:

  • Aus dem Nichts heraus verschlang ich auf einmal Bücher über Bücher. Ich war so wissbegierig und neugierig, dass ich zu einer kleinen Leseratte mutiert bin. Früher war da nicht dran zu denken, da mir nach zwei Seiten meist die Augen zu fielen.
  • Bemerkenswert war die neue Lebensenergie, die sich durch körperliche Fitness, Steigerung der Vitalität und weniger Müdigkeit auszeichnete. Meine Körpersilhouette veränderte sich deutlich zum positiven und ich bin der Meinung dass ich ein stärkeres Immunsystem habe.
  • Ich habe ganz deutlich mein Inneres wahrgenommen. Es gab da diese innere Stimme, die mir zu verstehen gab, was ich gut finde und was nicht. Kennt ihr das Gefühl so vernebelt zu sein, sich leiten zu lassen von der Menge, vom Mainstream und einfach nur zu funktionieren wie es erwartet wird??? Der Unterschied zwischen Fremdbestimmung und Selbstbestimmung wird deutlich und man lernt sich wieder richtig kennen. Endlich, fand ich MICH…..
  • Zu wissen was man will und was nicht bringt dir soviel mehr Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen. Ich erfuhr jene mentale Stärkung, die andere durch Hypnose oder meditative Übungen erleben.
  • Meine innere Stimme und jene mentale Stärkung veranlassten mich zunehmend über meinen Beruf und meine Berufung nachzudenken. Meinen Beruf kann mir keiner nehmen, aber hinsichtlich Berufung bin ich dabei neue Wege Schritt für Schritt zu erkunden. Ich liebe es neuen, ungeahnten Dingen beim langsamen Wachsen zu zusehen. Ich spüre dieses Bedürfnis mich mitzuteilen und meine Meinung aussprechen zu dürfen. Als introvertierter Mensch, kann man damit lange zurück halten.
  • Ganz schleichend wächst auch die Verbundenheit zur Natur. Pharmazeutische Produkte, Chemie und Kosmetika werden anders beleuchtet und aus dem Haushalt verbannt. Ich achte ayurvedische Ansätze, bedenke den Säure-Basenhaushalt, die Entgiftung (körperliche Reinigung) und Meditation (geistige Reinigung/ Entschleunigung).

Ich könnte noch ewig so weiter machen, wollte aber wirklich nur die wichtigsten Veränderungen anreißen. Es ist absolut erstaunlich wie ein holistisches, gesamtheitliches Denken aus dieser Ernährungsweise erwachsen kann. Aus diesem großen Spektrum der Ernährung, Entgiftung und Spiritualität gewann ich für mich zahlreiche Vorbilder, die ich Euch gerne nach und nach vorstellen möchte.

 

 

Meine Buchempfehlung:

Joachim Mutter „Grün essen“

Ja, ich möchte mehr erfahren!
Marketing by

 

 

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt“

– Mahatma Gandhi –

Von | 2017-02-28T14:41:06+00:00 Juli 1st, 2015|Blog, Grünes Leben, Lifestyle|

About the Author:

Die ernährungsbedingte Reinigung meines Körpers und meines Geistes weckte meine Innere Stimme wieder zum Leben. Klar und deutlich kann ich sie hören und möchte ihr hier Raum und Zeit schenken sich zu äußern. Wir alle wollen gesehen und gehört werden.....