Küchengeräte

– Schneidebrett, Messer, Mixer

Zutaten:

– 5 EL gemahlene Cashewkerne oder Mandeln

– 1 EL gehackte Paranüsse

– 1 EL Goji-Beeren

– 1-2 EL rohes Kakaopulver

– 2 EL Agavendicksaft oder Apfeldicksaft

– 1 EL weißes Mandelmus

– Kokosflocken für den dekorativen Mantel

⇒ Cashesws oder Mandeln im Mixer fein mahlen

⇒ Goji-Beeren und Paranüsse mit dem Messer grob hacken

⇒ Nüsse und Beeren zusammen mit dem Agavendicksaft und Mandelmus mischen, kneten und zusammen rollen

⇒ je nach Geschmack in Kokosflocken oder weißem Sesam

 

Wissenswertes zum Nachdenken

Das Rollen und Kneten unserer Speisen ist eine sehr meditative Zeit für uns selbst, in der wir in Stille versinken können und uns mit den Elementen der Natur verbinden. Ich fühle so gerne mit meinen Händen die unterschiedlichsten Konsistenzvarianten. Mal ist es trocken, mal klebrig, mal fein, mal grob. Hier die polare Welt zu entdecken und sich bewusst zu machen kann je nach Stimmung sehr entspannend oder auch anregend für den Geist sein. Nebenbei bringen wir unsere persönliche Energie und Liebe in die Nahrungsmittel, was am Ende jeder schmecken und genießen kann.