Melde Dich an und lass Dich inspirieren, von der Gesunden Psyche! Eine Meditation „Kontakt mit dem Inneren Kind aufnehmen“ schenke ich Dir!

Ja, ich möchte mehr erfahren!
Marketing by

Meine MOTIVATION?

Ich möchte mit dieser Homepage offene und interessierte Menschen ansprechen.

Ich möchte zeigen, dass neben der Gesundheit auch die Krankheit zu uns gehört und in unseren Alltag integriert werden darf. Ich möchte zum nachdenken anregen, Impulse setzen und Steine zum rollen oder ganz und gar zum „fliegen“ bringen. Unterstützen möchte ich insbesondere Menschen, die aufgrund einer Krankheit in der Familie den Boden unter den Füßen verlieren, Halt und Hilfe suchen. Es ist so skuril, du selbst bist nicht betroffen bzw. nicht krank, sondern „nur“ Angehöriger eines geliebten Menschen, der leiden muss. Du stehst quasi gesund daneben, leidest mit und bist wie gelähmt vom Schmerz, der Anteilnahme und dem Unverständnis, wieso trifft es uns?

Welche Krankheit es auch immer schafft, einen Keil in den sorglosen Alltag zu treiben, man hat das Gefühl es werden immer mehr, überall ist Krankheit präsent. Deswegen gilt es, diese anzunehmen und hin zuschauen und hin zuhören, was will uns das Leid, der Schmerz bzw. die Diagnose mitteilen. ich bin kein Freund der Schulmedizin, die über jedes Symptom ein Pflaster klebt oder „WegZauberPillen“ bzw. Unterdrückungsmedikamente gibt. Denn die dahinter stehende Botschaft bleibt und kommt irgendwann wieder, entweder über das gleiche Symptom oder auf andere Art und Weise. Unser Körper ist schlau, kommuniziert mit uns! Wir dürfen lernen, verstehen, uns selbst kennenlernen und bei uns bleiben.

Dieser Weg entstand aus meiner eigenen Lebenskrise bzw. Lebensgeschichte, so dass ich die tiefe Ohnmacht, Traurigkeit und Leere nachempfinden kann. Es hat mich im blutjungen Teenie Alter getroffen. Meine Mutter, die mich und meine Schwester noch gute 10 Jahre mit Kraft, Mut und Stärke in das Leben der Erwachsenen hätte führen sollen, erkrankte an Depression. Da stand ich nun mit meiner Schwester und einem cholerischem, verständnislosen Daddy und durfte den Weg alleine gehen. Wo und wie wir Kraft, Energie und Lebensweisheiten sammeln sollten, wussten wir nicht. Über die Jahre der Krankheit unserer Mutter hinweg ließen wir uns einfach nur treiben, richtig aktiv konnte man nicht werden. Sich auf sich selbst zu konzentrieren vermag man nicht und für die kranke Person eine Stütze zu sein wurde von der „Krankheit“ nicht geduldet.

Wie schön wäre es gewesen, wenn uns jemand an die Hand genommen hätte und uns das alles erklärt hätte. Diese Hilflosigkeit und Unwissenheit kann einen so verletzen und schwächen, bis du irgendwann erwachst und merkst dass, da niemand kommt und dich an die Hand nimmt. Du musst selbst handeln, selbstbestimmend werden und Verantwortung für dich und dein Handeln übernehmen.

Ich hoffe mit meinen vielen Worten, Beiträgen und kleinen Weisheiten anderen helfen zu können, sich nicht so allein zu fühlen. Ich möchte Dich ermuntern selbstbestimmt zu handeln, damit Du stark und selbstbewusst den Alltag und die Krise bewältigen kannst. Ich möchte Dir Wege, Methoden und Gedanken aufzeigen, die das Leben froh und lebendig machen!!! Und natürlich, ganz viel Aufklärung zum gesunden, bewussten Leben geben.

Wer mag, schreibt mir einfach seine „Geschichte“. Wir sind nicht allein…… Manchmal ist es nur ein kleiner Stein auf dem langen Weg, den du aufhebst, mit geschlossenen Augen in der Hand spürst, wieder fallen lässt und eine Lawine ins Rollen bringst, die dein ganzes Leben verändern kann.

Ich möchte Dir Mut und Lust machen auf kleine Veränderungen! Werde Dir deren Wirkung bewusst, fühle in Dich rein, lausche Deiner inneren Stimme bzw. deiner Intuition, die leider bei manchen von uns erst wieder wach geküsst werden muss. ♥ Komm aus der passiven, ohnmächtigen Stellung heraus, komm ins „Tun“ und verlass Dich nicht nur auf die „anderen“.

Mein kleines gedankliches Zuhause, diese homepage, soll auch Dir ein Heim bieten, ein Raum sein, in dem Du Dich über die drei großen Bereiche Psyche, grünes Leben und Sinne informieren kannst. Es wird ein gesunder Mix aus persönlichen Erfahrungen und Fachwissen von Experten. Wer Interesse an Lebensenergie, körperlicher und psychischer Gesundheit hat, öffnet diesen Raum.

Ganz bewusst habe ich mich für diese drei Säulen entschieden. Die Psyche verkörpert unser seelisch, mentales Befinden, ist für die Meisten von uns nicht greifbar und steht in starker Wechselwirkung zu unserem Körper und seinen Sinnen. Die Psyche ist leider sehr lange Zeit ein großes Tabuthema gewesen und in vielen Köpfen leider immernoch. Auf Menschen mit psychischen Krankheiten zeigte man sinnbildlich mit dem Finger. Irgendwie passte das nicht in die arische perfekte Gesellschaft. So langsam nimmt man sich der psychischen Welt mehr und mehr an, redet über Burn-Outs, Depressionen und Lebensmüdigkeit ganz offen. Nur wenige Menschen können selbst, ganz bewusst mit ihrer Psyche in Kontakt treten und sie auf Gesundheit prüfen. Die körperliche Gesundheit ist etwas leichter zu analysieren. Durch einen gesunden und wie ich immer gerne sage „grünen“ Lifestyle können wir direkt und aktiv Einfluss nehmen. Dazu gehören Ernährung, Bewegung, Wasser, Entgiftung und einiges mehr. Mit unseren Sinnen wiederum stehen wir in engen Kontakt zur Umwelt. Wir nehmen Eindrücke/ Reize von außen wahr und beeinflussen damit maßgeblich die körperliche und psychische Gesundheit. Es ist alles miteinander verbunden, alles ist eine Einheit.

Ja, ich möchte mehr erfahren!
Marketing by
Schreib Mir

Ich liebe Sprüche und Zitate und möchte die Zeilen der Motivation, mit einem Spruch beenden, der mich mein Leben lang begleitete und mir aus meinem tiefsten Herzen spricht:

 „Im Leben kommt es nicht darauf an, ein gutes Blatt in der Hand zu haben,

sondern mit schlechten Karten gut zu spielen.“

Robert Louis Stevenson –

Von | 2017-03-23T14:33:18+00:00 April 1st, 2015|Blog, Über mich|

About the Author:

Die ernährungsbedingte Reinigung meines Körpers und meines Geistes weckte meine Innere Stimme wieder zum Leben. Klar und deutlich kann ich sie hören und möchte ihr hier Raum und Zeit schenken sich zu äußern. Wir alle wollen gesehen und gehört werden.....